Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
BTM Musikverlag GmbH
DSC_0025.JPGlafayette.jpgDSC_0041.JPG
Christian Kramer, Geschäftsführung: Als ich 1994 angefangen habe von meiner Musik zu leben, bin ich direkt Mitglied der GEMA geworden und habe mich von vorneherein auch für diesen Teil des Rock`n`Roll interessiert. In den darauffolgenden Jahren war ich sehr dankbar diesen Schritt gemacht zu haben und habe sehr viel über die bürokratischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge im Musikbuisness gelernt. Ich habe festgestellt, dass es sich wirklich lohnt auch bis ins kleinste Detail mit der Materie auseinander zu setzen, denn nur wenn man das komplizierte Abrechnungssystem der Gema auch begreift kann man sich für seine Interessen auch einsetzen. Immer wieder musste ich feststellen, wie wenig auch gute, etablierte Künstler und selbst Verlage darüber wissen! Es hat mir richtig weh getan zu sehen, wie viele Musiker aus Unwissenheit Geld verschenken, weil sie ihre Rechte nicht wahrnehmen. Daraufhin habe ich angefangen, einige mir bekannte Musiker anzusprechen ob sie sich durch mich als Verleger vertreten lassen wollen. So konnte ich mein erworbenes Wissen nicht nur für mich als Künstler, sondern auch für andere nutzen. Zunächst als Einzelkämpfer, dann mit einer 400,- DM Kraft und jetzt mit mehreren festangestellten Mitarbeiter/innen muss ich feststellen, dass der Bedarf an kompetenter Verlagsarbeit nach wie vor ungebrochen ist. Aus diesem Grund möchten wir uns auf den folgenden Seiten kurz vorstellen. Chris Kramer BTM Musikverlag GmbH